Donnerstag, 1. März 2012

Mit drei Rädern fährt es sich nicht gut

Hallo, 
hier noch ein Nachtrag vom 30. Januar 2012.
Dieses mal kann ich dem Multivan selbst keine Schuld geben.
Bei ca. 150km/h hat es plötzlich extreme Vibrationen beim Fahren gegeben.
Dann habe ich sofort die Geschwindigkeit gesenkt und bin mit 90 km/h ein paar Sekunden weiter gefahren. Die Vibrationen wurden auch nicht weniger. In dem Moment in dem ich mir schon dachte... "mhhh mal besser Anhalten" hat es einen lauten Knall gegeben und die Vibrationen waren so heftig wie noch nie. 
Ich also sofort auf den Standstreifen der Autobahn. Und siehe da...
Der Reifen hinten links ist gerissen. 
Ich kann nur sagen das war kein schönes Gefühl. Ich bin wirklich froh das ganze völlig ohne Probleme überstanden zu haben.

Gerissener Reifen
Das schlimmste daran war eigentlich, dass ich dadurch mal wieder den ADAC anrufen musste. Also hieß es mal wieder 1 Stunde neben der Autobahn bei Eiseskälte warten um dann erneut mit dem Abschleppwagen abgeholt zu werden. Immerhin hatte ich das Warndreieck und die Warnweste vom letzten Mal noch direkt griffbereit. :-)

Das gewohnte Bild ... mal eine neue Bildperspektive 
Ich denke mal, dass ich in irgend etwas reingefahren bin was den Reifen beschädigt hat. 

Wie auch immer... ich bin so langsam ein echter Profi was die Absicherung des Fahrzeugs und die Kontaktaufnahme mit dem Pannendienst angeht. Auch wenn ich darin nie so gut werden wollte.

Ich habe jetzt einfach mal alle Warnwesten und das Warndreieck sauber aufgeräumt. Vielleicht hilft das ja, dass ich jetzt erst mal Ruhe vor Pannen bekomme.