Wir haben beschlossen, dass jeder noch einmal die Toilette besuchen soll, da ich nicht mehr im Ausland anhalten möchte. Erst wenn wir wieder in Deutschland sind wird der erste Stop gemacht. Gesagt, getan. Ab nach Hause.
Nach ca. 140km haben wir Deutschland erreicht und sind an der Raststätte Aachen angekommen. Dort musste ich Tanken und alle anderen sind schon mal auf die Toilette.
Jetzt beginnt wieder die Raterunde. Was ist nach dem Starten des Motors passiert?
MOTORSTÖRUNG !!! WERKSTATT!!! KEINE LEISTUNG!!! Wahhhhh
Also ab auf den Parkplatz weg von der Tanke und den VW Service angerufen. Dieses Mal über die Taste im Dachhimmel (jetzt hat es funktioniert).
Ca. 30 Minuten später kam ein Techniker von VW und hat die Fehler ausgelesen, gelöscht und mich darum gebeten eine kurze Runde auf dem Parkplatz zu drehen. Leider hat es nur ein paar Meter funktioniert. Dann kam erneut die Fehlermeldung mit dazugehörendem Leistungsverlust.
Jetzt kommt der Moment in dem ich vom VW Service sehr enttäuscht war.
Es sei nur möglich jetzt den Multivan zur nächsten Werkstatt zu schleppen, dort einen Ersatzwagen zu erhalten um dann zwei Tage später wieder zurück nach Aachen zu fahren um den Bus wieder abzuholen. Das war nun wirklich keine Option. Es waren noch 300km bis nach Hause. Würde also bedeuten, dass ich zusätzliche 600km am Übernächsten Tag hätte fahren müssen um den Bus wieder abzuholen.
Das wollte ich nicht und habe nach einer anderen Lösung gesucht.
Weiter geht es in Teil 4.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen