Samstag, 3. Dezember 2011

Teil 4 - Zum Glück bin ich ADAC Plus Mitglied

Nachdem wir nun schon über 1 Stunde an der Raststätte Aachen festsaßen kam mir die Idee doch einmal beim ADAC anzurufen. Nachdem der VW Mobilitätsservice in meinen Augen keinen Service angeboten hat (siehe Teil 3).


Der Techniker von VW hat auch dem ADAC im Gespräch die Defekte bestätigt. 
Vielen Dank dafür. 
Als ADAC Plusmitglied habe ich Anspruch auf einen Rücktransport vom PKW wenn ich weiter als 50km vom Wohnort entfernt bin. 
Dies wurde mir auch sofort angeboten. Es hieß ich würde innerhalb einer halben Stunde einen Rückruf erhalten. Dieser kam auch. Uns wurde mitgeteilt, dass wir abgeholt werden und samt Bus nach Hause gebracht werden. 
Juchu!!! Eine Lösung war da.


Weitere 40 Minuten später kam der ADAC. 


Abbildung ähnlich :-)


Jetzt hieß es den Multivan auf den Abschlepper zu bekommen. 
Leider hat der ADAC Mitarbeiter noch keinen T5.2 abgeschleppt und wir mussten über das Handbuch erst einmal herausfinden, wo und wie man die Abschleppöse anbringt und wie die entsprechende Verkleidung abgeht.


Parallel dazu haben wir unser Gepäck zusammen geräumt und alles im Bus fest verstaut. 


Dort haben wir auch noch ein paar neue Probleme am Multivan festgestellt, aber diese werde ich separat posten. Kurze Stichwörter dazu: Innenverkleidung, Schalthebel, Schiebetür.


Dann den Multivan auf die Ladefläche und wir mussten im Führerhaus Platz nehmen. Viel Platz war da nicht, da wir insgesamt 4 Erwachsene (inkl. ADAC Fahrer) und ein Kind waren.


Dann ging es mit 80-90km/h die letzten 300km nach Hause. 


Weiter geht es in Teil 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen